AVIVA-Berlin >
Literatur
AVIVA-BERLIN.de im November 2024 -
Beitrag vom 18.11.2008
Langenscheidt - Business-Wörterbuch, Talking Boxes und CD-ROM Englisch
Margret Müller
Nicht ohne selective disortion wurden von der seal of guarantee einige loss leader mit Hilfe private sampling methods sequential selected. - WHAT? - Manchmal hilft Übersetzen doch. Dafür gibt es...
...die neuen Business Englisch-Kurse: Wörterbücher, Talking Boxes und CD-ROM von Langenscheidt.
Business-Wörterbuch Englisch
Für 29,90 Euro erhält die Leserin 1.440 Seiten prall gefüllt mit 130.000 Stichwörtern und Wendungen aus Allgemeinwortschatz und dem Wirtschaftsbereich. Neu und hilfreich ist der umfangreiche (150 Seiten umfassende) Anhang mit Mustern für Geschäftsbriefe, Gesprächsbeispiele verschiedenster Situationen im Arbeitsalltag, Länderinformationen und Grafiken. Zudem bietet Langenscheidt bis Ende 2010 eine Service-Garantie - fehlende Begriffe können per E-Mail angefordert werden. Damit geht der Verlag auch im Printbereich einen kleinen Schritt in Richtung modernes Wörterbuch.
Im Vergleich zum "Langenscheidt Fachwörterbuch Kompakt International Business Englisch" ist das Business Wörterbuch wie ein "normales" Wörterbuch aufgebaut, enthält deutlich mehr grammatikalische, orthographische und phonetische Informationen, dafür ist der Umfang des Fachwortschatzes geringer im Vergleich zum enthaltenen Allgemeinwortschatz. Ist der Bedarf an Wirtschaftsbegriffen besonders hoch, ist wohl das Fachwörterbuch zu empfehlen, welches wiederum aufgrund knapper Zusatzinformation besonders sicheres Grammatikwissen voraussetzt. Für den Arbeitsalltag ist das Business-Wörterbuch eine wertvolle Stütze.
Langenscheidt Business-Wörterbuch Englisch
Langenscheidt, völlige Neubearbeitung 2009
1440 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-468-06122-6
29,90 Euro
Business Box Talking Basics
Lange Wartezeiten auf verspätete Flüge, Bahnen oder auch sich endlos hinziehende Besprechungen lassen sich sinnvoll mit den Karteikarten der "Business Box Talking Basics" füllen. Auf 300 handlichen Karten - eingeteilt in Kategorien wie Anrufe, Gespräche Strukturieren, Begründen und Argumentieren, Meetings moderieren, Entschuldigung und Beileid, etc. – werden die wichtigsten Wendungen für erfolgreiche Kommunikation in der Geschäftswelt jeweils mit Beispielsatz auf Englisch und Deutsch präsentiert. So kann man sich gezielt auf Meetings vorbereiten und peinliches Denglish ("Alles in allem" gleich "all in all") wirksam vermeiden!
Zu jeder Wendung ist das jeweilige Sprachniveau markiert (von freundschaftlich über neutral, gehoben bis zu sehr gehoben). Merke: Die LieblingskollegInnen nicht mit "May I ask for the purpose of your call?" vor den Kopf stoßen. Allgemein sind die Sprachanforderungen nicht zu hoch, die Karten helfen, wichtige Sprachmittel der Geschäftskommunikation zu rekapitulieren oder neu zu erlernen und sich gewandter auszudrücken als "I want.." – "I don´t want.." – "Yes" – "No" – "Thank you", da eine Vielfalt von möglichen Ausdrucksformen geboten wird. Die Karteikarten sind jedoch kein Vokabeltrainer für Fachvokabular.
Beigelegt ist ein praktisches Metalletui, geeignet, die 20 Lieblingskarteikarten zum ständigen Begleiter zu machen und nach erfolgreichem Auswendiglernen aller wichtigen Sätze auch ideal zum Aufbewahren der erworbenen Visitenkarten neuer internationaler Businesskontakte oder als Zigaretten- bzw. Schminketui weiterverwendbar. Die gesamte Box kostet 19,95 Euro, die sich lohnen.
Langenscheidt Business Box – Talking Basics
Autor: Chris Bye, 2008
300 Seiten, Set
ISBN: 978-3-468-34107-6
19,95 Euro
Langenscheidt LID EDITORIAL Praxiswörterbuch Marketing Englisch
Peak-load pricing, C2B und concentric diversivication sind Begriffe, die nicht jeder oder jedem ins Alltagsvokabular übergehen müssen, wer aber im Sektor Marketing arbeitet, sucht hin und wieder die deutsche oder englische Entsprechung und eine knappe Erklärung für vielgenutzte Termini. Das für 19,95 Euro erhältliche Praxiswörterbuch liefert genau das: Übersetzung und Bedeutungsklärung Englisch-Deutsch und umgekehrt. Auf grammatische Informationen wurde weitgehend verzichtet – es handelt sich auch meist um Nomen, dafür sind die wichtigsten Fachbegriffe der Bereiche Werbung, Kommunikation und Medien, Branding und Corporate Identity, Public Relations, Marktforschung etc. in handlichem Format aufgeführt. Im Anhang finden sich häufig notwendige Informationen wie Abkürzungen, Maßtabellen, Grafiken, die BCG Growth-Share Matrix und eine Liste internationaler Organisationen des Sektors. Für im Marketingsektor Beschäftigte ist es ein sehr hilfreiches Nachschlagewerk.
Langenscheidt Praxiswörterbuch Marketing Englisch
Langenscheidt, 1. Auflage 2008
200 Seiten, Broschüre
ISBN: 978-3-86117-302-1
19,95 Euro
Langenscheidt Kurs Business English
Auf dem Treppchen der Selbstlernhilfen ist ein PC-Kurs wohl ganz oben anzusiedeln. Die CD-ROM mit zwei Audio CDs und Begleitbuch sind für 49,90 Euro erhältlich. Auf der übersichtlichen Benutzeroberfläche kann man sich kaum verlaufen, Hilfezeichen, Übersetzungen und kurze Grammatikerklärungen erleichtern das Lernen. Zehn Lektionen sind nach Situationen der Geschäftswelt wie Verhandlungen oder Bewerbungsgespräch eingeteilt. Dialoge und verschiedene Übungen zu Grammatik, Hör- oder Leseverstehen, Vokabeln und Phrasen machen diese aus. Für unterwegs können alle Dialoge als MP3 gespeichert werden oder fleißig die Vokabeln und Phrasen der beiden Audio-CDs gehört werden. Für WiedereinsteigerInnen oder LernerInnen der Grundstufen eignet sich das Programm besonders, weil Lernziele individuell gesteckt und in kleinen Schritten abgearbeitet werden können. Nach Bearbeitung einiger Lektionen besteht jedoch die Gefahr, von den immer wiederkehrenden Übungsformen wie Lückentexten, Zuordnungsaufgaben oder simplen Verstehensfragen gelangweilt zu werden. Diese Lern-CD kann einen traditionellen Sprachkurs ergänzen, aber nicht vollständig ersetzen, da hier eigene Textproduktion in Wort und Schrift nicht angeregt und trainiert wird. Ein Fachwörterbuch Englisch-Deutsch und umgekehrt ist in das Programm integriert, leider sind auch hier viele Möglichkeiten wie Hörbeispiele, Verlinkungen auf verwandte Worte, Satzbeispiele nicht genutzt worden. Der Kurs hinkt den Chancen eines elektronischen Programmes etwas hinterher.
Langenscheidt Kurs Business English
CD-ROM, 2 Audio-CDs, Begleitbuch
Langenscheidt, 2008
128 Seiten, Set
ISBN: 978-3-468-91104-0
49,90 Euro
PC-Software zum Download
auf den Seiten von Langenscheidt
44,90 Euro